Meerestiere Hogoshys.

"Rafael" - Riesentukan

Vielleicht stellst Du Dir die Frage, wieso ein Riesentukan? Das kann ich Dir ganz leicht beantworten. Leider zwang mich eine Sommergrippe dazu, eine Häkelpause einzulegen und was soll ich sagen, da sah ich mir halt einige Filme an. Da war auch Rio 2 - Dschungelfieber darunter. Da wurde ich dazu inspiriert, einen Riesentukan zu häkeln. Leider hatte ich, als es mir wieder besser ging, kein orangenes Häkelgarn oder Wolle zur Hand, also wurde der Schnabel gelb. Ich glaube ich hatte es schon einmal erwähnt, ich nenne das künstlerische Freiheit. Du kannst ihn natürlich in orange häkeln, oder wenn Du sehr kreativ und mutig bist, wird es vielleicht ein blauer Schnabel. Ganz egal, welche Farben Du für Deinen Tukan wählst, Dir muss er gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn, schnapp Dir eine Häkelnadel und los geht`s.

Marion

 

Wikipedia Artikel

Anleitungen

Webshop

Werbung