Meerestiere Hogoshys.

"Oliver" - Oktopus

Mein lieber Bruder Manfred wollte unbedingt einen Oktopus haben, da blieb mir nichts anderes übrig, als einen Oktopus zu versuchen. Da ich nicht die Meisterin im Runden häkeln bin, war ich ganz schön gefordert. Aber was tut man nicht alles für seinen Bruder. Wenn Du einen Makierfaden einlegst, bevor Du die nächste Runde beginnst, bist Du gut beraten und es kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Und solltest Du einmal zuviel oder zu wenig Maschen haben, würde ich mir nicht groß den Kopf darüber zerbrechen, so genau muss es auch nicht sein. Ich war noch mit jedem Hogoshy, den ich gehäkelt habe, zufrieden, auch wenn er nicht so perfekt war. Mit den 8 Armen tat ich mir leichter, weil ich die wieder plan gehäkelt habe. Natürlich muss man bei der Variante mehr vernähen, aber das nehme ich in Kauf. Mir machte es großen Spaß, diesen Meeresbewohner zu häkeln und da ich noch vor dem Wochenende eine neue Lieferung Wolle bekommen habe, hält mich nichts mehr auf, gleich den nächsten Hogoshy zu häkeln. Sei mal gespannt, was Da noch kommt.

Marion

 

Wikipedia Artikel

Anleitungen

Webshop

Werbung